8.2.08

Neues Social Network im Lande

Nach Facebook, StudiVZ und Dingens (wo ich mich mal angemeldet hatte, dessen name mir aber bereits entfallen ist) gibt es nun ein Neues Portal, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Schulabgängern eine Plattform zu bieten um sich für das Berufsleben vorzubereiten.
Auf der Website sind einige der innoativen Features genannt:

Über unsere Hilfsmittel bekommst Du einen intuitiven und kommunikativen Zugang zur Berufswahl. Wir wollen, dass du selbst handlungsfähig wirst. YOUNECT bietet dir dafür selbst entwickelte Methoden und Module an.

Dazu gehören

  • ein Stärken- und Schwächenmesser,
  • ein Persönlichkeitstest "LeBe" zu deinen Wertvorstellungen und Lebensbedeutungen,
  • eine Entscheidungshilfe.

Alle Tools werden dir helfen, dass du selbst besser weißt, was du gut kannst und was du noch verbessern kannst, was dir liegt und was andere an dir schätzen, was dir wichtig ist und wie du dich entscheiden kannst.

Die dazugehörige Website lautet http://younect.de/
Schaut doch einfach mal rein und gebt den Entwicklern etwas Feedback,
damit das Portal noch besser wird!