24.12.07

Frohe Weihnachten Allerseits!

21.12.07

Heute hab ich mal zufällig wieder was tolles vom Flix gefunden: und zwar sogar auf Youtube.com
Viel Spaß!

17.12.07

Dorten?

Das scheint doch ein Echtes Wort zu sein, selbst wenn es Google nicht definieren kann. In der Deutschen Version von 300 sagt der Erzähler doch tatsächlich bei 1h42:
"Sollte ein Freier Mensch je an jener Stelle stehen, in all den unzähligen Jahrhunderten, die noch kommen mögen, so mögen es euch alle unsere Stimmen von den alterslosen Steinen zuflüstern:
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl."
Im Untertitel steht leider was anderes, aber das kommt ja des öfteren vor...


Ein weiterer Interessanter Beitrag zum Thema Dialekt findet sich in Flominator's Krustelecke: Dialekt

Update: Habe eben, 4.01.08 ~17:30, erfahren, dass es sich hierbei um die Übersetzung Inschrift am Thermopylen-Denkmal von Friedrich Schiller handelt. Von bezieht sich auf die Übersetzung.

16.12.07

Manchmal muss man eben etwas tun, damit es getan ist ;-)
Beim Millitär wird das ja sogar noch häufiger gemacht...

15.12.07

Technorati Profile
Um den Bekanntheitsgrad meiner Blogs zu steigern heute ein wenig Crosspromotion: